Elsterbeat

Fühlst du den Beat?

Die Musikgruppe „Elsterbeat“ wurde im Jahr 2008 gegründet. Sie besteht zurzeit aus 13 Mitgliedern im Alter von 20 – 75 Jahren. Die Gruppenleiterin ist Christine Rossa.

Gespielt wird auf verschiedenen Blasinstrumenten wie Trompete, Euphonium, Saxophon, Klarinette sowie auf Trommeln, Pauken, Blocks und Rasseln.

Für jede Karnevalssaison studiert die Gruppe ein neues Programm ein und übt das ganze Jahr über immer donnerstags in der alten Feuerwehr. Das Repertoire besteht aus Stimmungsmusik, Schlagern sowie Rock und Pop.

Der Elsterbeat spielt auch zu Geburtstagen und Festlichkeiten der Gruppen- und Vereinsmitglieder und ist auch zu Feiern von Firmen, die den Pegauer Karneval unterstützen, präsent.

Der Elsterbeat ist eine lustige Truppe mit viel Spaß am Karneval und dem Musizieren.

Auf unseren Elsterbeat eine Pegau HELAU!

Du bist ein leidenschaftlicher Musiker mit einer Liebe zur Bühne. Ich bin überzeugt, dass du mit deiner Energie das Publikum mitreißen kannst: